über uns

Im Jahre 1946 wurde das Unternehmen von Hermann Werner gegründet. Thomas Werner übernahm den Spengler- und Installationsbetrieb 1971 und entwickelt diesen im Laufe der Zeit zu einem innovativen Haustechnikunternehmen. 


1996 wurde die Einzelfirma in eine Familien-AG umgewandelt. Mittlerweile arbeitet schon die dritte Generation im Betrieb.


Schon früh hat sich Thomas Werner mit erneuerbaren Energie beschäftigt. So wurden z.B. schon im Jahre 1978 die ersten Wärmepumpenheizungen installiert. Ebenso haben wir diverse Solaranlagen in den letzten 20 Jahren installiert und können dadurch auf einen grossen Erfahrungswert zurückgreifen. 

Das Planen und Ausführen von Sanitär- und Heizungsanlagen im Um- und Neubausektor gehört zu unseren Kerntätigkeiten. Ebenso zählen Reparaturen, Wartungen und Sanierungen von Sanitär- und Heizungsanlagen zu unseren Stärken. Dank unserer Spenglerabteilung können wir neben den konventionellen Blecharbeiten auch Lüftungsanlagen und Solaranlagen aus einer Hand anbieten. 


Wir sind bestrebt, dass unsere Produkte und Dienstleistungen einer hohen Qualität entsprechen. Wir denken, dass diese Bemühungen von unseren Kunden geschätzt werden.

Firmenchronik

2016: 70-jähriges Firmenjubiläum


2012: Energetische Sanierung des Firmengebäudes (Aussendämmung, Solaranlage, Warmwasse, Photovoltaikanlage)

2011: Geschäftsführung neu durch Daniel Werner

2010: Abschluss der Ausbildung von Daniel Werner zum Sanitärmeister mit eidgenössischem Diplom


2009: Abschluss der Ausbildung von Daniel Werner zum Chefmonteur Sanitär mit eidgenössischem Fachausweis


2006: Zum 60. Firmenjubiläum Betriebsausflug nach Arosa


2005: Eintritt von Barbara Fink-Werner in den Betrieb als Unterstützung in der Administration


2002: Teilnahme an der Gewerbeausstellung „Gwärb Rheinau“


2001: Thomas Werner feiert 30-jähriges Jubiläum als Ortsmonteur der Gemeinde Rheinau

1998: Eintritt von Daniel Werner in den Betrieb als gelernter Sanitärmonteur 


1996: Zum 50. Firmenjubiläum Betriebsausflug nach Zermatt/St. Moritz


1994: Umwandlung Einzelfirma in AG. Neuer Firmenname "Werner Haustechnik AG"


1994: Umzug Spenglerei in Untergeschoss der Postautogarage an der Austrasse 20


1978: Dachstockaufbau von Werkstatt


1974: Elsbeth Werner tritt in Betrieb ein


1971: Thomas Werner wird Ortsmonteur der Gemeinde Rheinau


1971: Thomas Werner übernimmt Betrieb von Vater Hermann Werner


1946: Firmengründung durch Hermann Werner